Spreizfuß, Hammerzeh und Co.

„Der Fuß ist ein Kunstwerk aus 26 Knochen, 114 Bändern und 20 Muskeln“, wie einst schon der geniale Leonardo da Vinci treffend feststellte. Beim Gehen trägt ein Fuß unser einfaches Körpergewicht – beim Joggen ist es sogar das Zwei- bis Dreifache.

Wenn die Schulter schmerzt

Die Schulter ist das Gelenk mit dem größten Bewegungsumfang im menschlichen Körper. Um diesen Bewegungsradius voll ausschöpfen zu können, ist das Schultergelenk nicht wie ein festes, knöchernes Gerüst aufgebaut, sondern wird durch ein kompliziertes Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Kapseln und Bändern stabilisiert.

Maßgefertigte Prothesen bei Knieverschleiß

Volle Beweglichkeit bis ins hohe Alter erlaubt uns die aktive Teilnahme am täglichen Leben. Besonders wichtig dabei ist, dass die Knie rundum gesund sind und „reibungslos“ ihren Dienst verrichten.

Hilfe bei Hüftgelenks-Arthrose

Genau wie bei der Schulter „eine Etage“ höher, verfügt die Hüfte über ein Kugelgelenk, das sich dreidimensional bewegen kann. Ist seine Funktion eingeschränkt, liegt häufig ein Verschleiß bzw. eine Hüftgelenksarthrose zugrunde.